headerphoto

Nach einem Jahr Vorbereitungszeit kam das Kindermusical „Wakatanka“ am 20. und 21. Juli 2016 auf die Bühne im Wernauer Quadrium. Das Indianer-Spektakel war das zweite Großprojekt seiner Art und eine Zusammenarbeit der Stadt Wernau, der Schlossgartenschule, des Chors MannOMann der Cäcilia sowie MusikusWernau, der musikalischen Ausbildung des Musikvereins Stadtkapelle Wernau.

Das Indianerdorf Wakatanka und seine Bewohner aus dem Wilden Westen bildeten den Kern der Geschichte. Die Indianer waren sehr verzweifelt, denn die Weißen hatten mit ihren Eisenbahnen die Büffel vertrieben, und nun mussten sie große Hungersnot leiden. Also machten sich die Indianerkinder auf den Weg in die Westernstadt. Am Ende des Musicals versöhnten sich Indianer mit den Weißen und lernten, dass man nur gemeinsam stark sein kann.

Die Spielhandlung erarbeiteten in bewährter Weise wieder Grundschullehrerinnen der Schlossgartenschule. Zu Beginn des Jahres liefen Castings für die Gesangs- und Sprechrollen. Auch für dieses Musical wurde in der Schlossgartenschule Gesang, Schauspiel und Tanz geprobt. Unterstützt wurden die Kinder bei diesem Projekt von Sängern des Chors MannOMann der Cäcilia. Die Kinder der Bläserklassen und der Bläserbande probten fleißig die Musikstücke für das Musical. Auch für dieses Projekt konnten einige Werkrealschüler für den Kulissenbau gewonnen werden.

Foto17 Foto18

Foto15

Anstehende Termine

aufgrund der Corona Pandemie finden bis auf weiteres keine Veranstaltungen statt

nähere Infos zu unseren Terminen 2020 hier

 

Facebook

besuchen Sie uns doch auch auf Facebook - hier klicken!

 

100-jähriges Jubiläum

100jahre

weitere Informationen zu unserem 100-jährigen Jubiläum finden sie hier.

Sponsoren

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok