Frühjahrskonzert

Diesen Samstag laden wir alle Musikfreunde aus Wernau und der Umgebung ganz herzlich zu unserem Frühjahrkonzert im Quadrium ein. Das JugendBlasOrchester und die Stadtkapellehaben für diesen Abend unter der Leitung von Paul Jacot ein interessantes und vielseitiges Programm vorbereitet. Beginn ist um 19:00 Uhr, Saalöffnung um 18:30 Uhr. Karten zu 7 € (Kinder bis 14 Jahre frei) erhalten Sie bei allen Musikern und an der Abendkasse.

Das JugendBlasOrchester hat sich mit "Fate of the Gods" von Stephen Reinecke eine große Aufgabe gestellt. Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung unserer Jugend!

Höhepunkt des Stadtkapellen-Programms "Concertino for Flute, op. 107" von Cécile Chaminade, welches hohe technische Anforderungen an unsere Solistin Rebekka Konz stellt.

Weiter wird das Orchester die Werke des Wertungskonzerts Mitte Mai im Rahmen des Landesmusikfests vorstellen: In „Balkanya“ beschreibt Jan van der Roost das Flair des Balkans in einem Arrangement von drei Tänzen. Mit Themen aus der irischen Folk-Musik wird in „Lord Tullamore“ von Carl Wittrock der Charakter von Land und Leuten in Irland in unbeschwerter, rasanter und fröhlicher Weise dargestellt.

Wir versprechen ein mitreißendes Klangerlebnis und freuen uns auf Sie!

Nachlese zum 3. Seniorentreffen am 09. April

Langsam entwickelt sich der Seniorentreff des Musikvereins zum Stammtisch. Es herrschte wieder beste Stimmung, auch wenn nicht alle teilnehmen konnten. Eine Genesungskarte erging an Georg Rutz, welchen wir auch auf diesem Wege alles Gute wünschen.

Witze und Anekdoten wurden schmunzelnd aufgenommen. Gesprächsthemen gab es genügend. Sabine Schaller sorgt mit Kaffee, Kuchen und einem guten Vesper für das leibliche Wohl. Erst nach mehr als drei Stunden war das 3. Seniorentreffen zu Ende. Eine Fortsetzung ist für Freitag 5. November fest eingeplant.