Frühjahrskonzert

Am vergangenen Sonntag fand unser Frühjahrskonzert in der Stadthalle im Quadrium statt. Das Jugendblasorchester, die Stadtkapelle und vor allem unsere Solo-Flötistin Rebekka Konz konnten das Publikum zu begeisterten Beifallsstürmen hinreißen.

Das Jugendblasorchester zeigte mit „Fate of the Gods“, dass es ein großes Spektrum an Dynamik, Tempo und Zusammenspiel beherrscht. Mit flotten und modernen Rhythmen wie „Livin’ la Vida Loca“ und „I’m A Believer“ erntete es tobenden Applaus.

Die Stadtkapelle glänzte ebenfalls mit einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programm. Mit Tänzen des Balkan aus „Balkanya“ und den irischen Klängen aus „Lord Tullamore“ zeigte das Orchester nicht nur seine Vielseitigkeit, sondern stellte seine Stücke für das Wertungsspiel im Mai vor. Unbestrittener Höhepunkt des Konzerts war jedoch das „Concertino“ von Cécile Chaminade. In diesem Solo-Stück für Flöte zeigte Rebekka Konz die ganze Bandbreite ihres Instruments. Begleitet wurde sie dabei von einer kleinen Besetzung der Stadtkapelle.

Muttertagshocketse

Im Rahmen des Maimarktes findet auch in diesem Jahr am Muttertag, dem 09.05.2010 die Muttertagshocketse des Musikverein Stadtkapelle Wernau statt. Sie finden uns wieder am Alten Rathaus. Dort bewirten wir Sie mit leckerem vom Grill und aus der Pfanne, kühlen Getränken und selbstgebackenem Kuchen. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Gastkapelle aus Hayingen, unser Jugendblasorchester und die Stadtkapelle.

Auch unseren Stand mit selbstgemachter Marmelade finden Sie am Alten Rathaus.

30.04.2010        Maibaum aufstellen auf dem Stadtplatz, 18.00 Uhr