D-Lehrgänge in Lichteneck

Auch dieses Jahr verbrachten einige unserer Nachwuchsmusiker eine erfolgreiche Woche in Lichteneck, wo sie über den Blasmusikverband Esslingen den D1-Lehrgang absolvierten.

Selina Miesgang mit der Flöte, Bianca Rauer mit dem Saxophon, Katharina Rauer und Ulrike Kurz mit der Klarinette und Tobias Fath mit der Trompete: sie alle haben mit großem Erfolg teilgenommen. Lehrgangsleiter Paul Jacot (der auch unsere Orchester dirigiert) und Jugendlehrgangs-Betreuerin Nadine Wenzel waren sehr erfreut und stolz, dass Tobias Fath mit 100 von 100 möglichen Punkten als Lehrgangsbester abschnitt.

Der Musikverein Stadtkapelle Wernau gratuliert allen Lehrgangsteilnehmern zu diesem tollen Erfolg.

WM-Verlosung

Der Losverkauf für die WM-Verlosung hat begonnen! Für nur 2 Euro pro Los können Sie interessante hochwertige Preise gewinnen! Lose sind an unserem Wochenmarktstand, bei den Musikern des Vereins sowie während des Public Viewings auf dem Stadtplatz während der WM erhältlich. Mehr Infos hierzu erhalten Sie in der nächsten Ausgabe des Wernauer Anzeigers.

Termine

03.06.2010      9.00 Uhr Musikalische Umrahmung des Fronleichnams-Gottesdienstes mit anschließender Prozession.