Polkaschwaben – Micha von der Rampe - Hofbräu-Regiment

In diesem Jahr feiert der Musikverein Stadtkapelle Wernau e.V. sein 101-jähriges Jubiläum. Das soll gebührend gefeiert werden! Vom 15. Juli bis zum 17.Juli 2022 laden wir daher herzlich zum WERNAUER JUBILÄUMSFESCHD ins Eisstadion nach Wernau ein. An diesem Wochenende findet an drei Tagen eine Veranstaltungsreihe ganz im Sinne der Blasmusik statt. Am 15. Juli 2022 beginnt das JUBILÄUMSFESCHD mit dem SOMMERWASEN. Dabei wird mit feinster Blasmusik von den Polkaschwaben der Abend eröffnet. Auf dem Maultaschenfest sind sie seit Jahren nicht wegzudenken und eröffnen daher mit schwäbischer Blasmusik auf hohem Niveau das Jubiläumsfeschd. Die Polkaschwaben präsentieren Wohlbekanntes in neuem Format.

Polka - Marsch - Walzer, diesem Dreiklang hat sich die musikalische Formation mit der gemeinsamen Leidenschaft zur traditionellen Blasmusik verschworen. Mit Herz und Heiterkeit erklingt neues und altbekanntes, jedoch stets mit witzigem Unterton. Erlebt die Polkaschwaben - Blasmusik von ihrer schönsten Seite!

Der Mann mit der blauen Tuba, wer kennt nicht den Internetstar Micha von der Rampe. Sein aktueller Hit Partyanimal wird das Publikum mitreisen. Seine Auftritte auf Volksfesten, in Skigebieten oder aber auch bei Spontankonzerten reisen alle mit. Seine blaue Tuba darf dabei nicht fehlen. Für den SOMMERWASEN der Stadtkapelle Wernau wird das Hofbräu-Regiment Volksfest-Atmosphäre ins Eisstadion bringt. Seit ihrer Gründung 2005 ist sie die Hauskapelle in Grandl's Hofbräuzelt auf dem Cannstatter Wasen. Die Stimmung ist bereits zu Beginn gesichert, dafür sorgen die Musiker in ihren Uniformen mit Marsch- und Partymusik vom feinsten.

Tickets sind bereits online erwerbbar, unter: www.stadtkapelle-wernau.de/tickets

Seid dabei, beim diesjährigen JUBILÄUMSFESCHD anlässlich des 101-jährigen Jubiläums.

Einlass 17:30 Uhr, Beginn 18:30 Uhr