Bei strahlendem Spätsommerwetter konnten sich hungrige Besucher am 25. und 26. September in der Hauptstraße vor der Metzgerei Baur Maultaschen in allen Variationen schmecken lassen. Da sich das Wetter am Sonntag doch besser als vorhergesagt präsentierte, war auch der zweite Tag des Festes ein voller Erfolg. Der Musikverein Stadtkapelle Wernau e.V. richtete das Fest dieses Jahr nach einem Jahr Coronapause das erste Mal im September aus und freute sich über den regen Besucherandrang unter Einhaltung der 3G-Regeln. Das DRK Wernau ermöglichte dies mit einer Teststation vor Ort und auch der Impfbus lud zur spontanen Impfung ein.

Am Samstag um 17 Uhr eröffnete Bürgermeister Armin Elbl das Wochenende durch den offiziellen Fassanstich, mit nur wenigen Schlägen war dies eine flotte Angelegenheit und alle Anwesenden freuten sich über ein Fass Freibier.
Die Polkaschwaben unterhielten das Publikum den Nachmittag über, ehe die Partyband Just for Fun die Bühne übernahm und die Partynacht einläutete. Groß und Klein genossen das bunt gemischte Repertoire und ließen sich am sonnigen Spätsommerabend an den Getränkeständen, an der Maultaschenstation und am Grill verwöhnen.

Neu in diesem Jahr waren die Maultaschenlasagne, der Weinstand, sowie der Waffelstand der Jugendkapelle. Die Besucher erfreuten sich an den Neuerungen und die Jugendkapelle backte Waffeln im Akkord.

Am Sonntag spielten die Polkaschwaben in bewährter Weise zum Frühschoppen auf, ehe verschiedene Gruppen des TSV Wernau ihr einstudiertes Programm dem Publikum präsentierten.
Die leckere Kuchenauswahl lockte die Gäste am Sonntagnachmittag, unsere kleinen Gäste waren dank der Spielestraße sowohl am Samstag als auch am Sonntag gut aufgehoben.

Die Stadtkapelle Wernau freute sich sehr über die zahlreichen Besucher und bedankt sich bei allen Helfern für dieses gelungene Wochenende. Die Stadtkapelle möchte Sie bereits jetzt zum Jubiläumsfest im nächsten Jahr einladen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!