Die Einschränkungen in der Probenarbeit sind nun auch für die Stadtkapelle glücklicherweise geringer geworden. Nachdem sich die Musikerinnen und Musiker in den letzten Wochen nur in Einzelarbeit auf ihre Stimmen vorbereiten konnten, war letzten Dienstag endlich wieder eine Gesamtprobe des Orchesters unter der Leitung des Dirigenten Paul Jacot möglich. Die Musikerinnen und Musiker freuten sich dabei, sowohl Unterhaltungsmusik als auch Teile des nächsten Konzertprogramms spielen zu können. Aufgrund der räumlichen Begebenheiten ist für Proben derzeit nur die Wernauer Stadthalle zugelassen. Auch die nächsten Wochen werden wir deshalb weiterhin in der Stadthalle proben müssen, um die Corona-Abstandsregeln einhalten zu können. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Wernauer Stadtverwaltung für die Flexibilität bei der Reservierung der Stadthalle!