Vergangenes Wochenende wurde in Wernau die Vorweihnachtszeit mit zwei erfolgreichen Veranstaltungen der Stadtkapelle eingeläutet. Los ging es am Donnerstag, den 28. November, mit der Eröffnung des Wernauer Weihnachtsmarktes, welche durch ein Blechbläserensemble der Stadtkapelle musikalisch umrahmt wurde. Bis Sonntag bemannten Freiwillige den Stand des Musikvereins, um den Besuchern neben Glühwein und Punsch leckere Köstlichkeiten und Selbstgemachtes anzubieten. Von gemischten Plätzchentüten über selbstgekochte Marmelade und gestrickten Socken bis zu liebevoll dekorierten Adventskränzen und Türgestecken war für jeden Geschmack etwas dabei. In der Holzwerkstatt konnte gebastelt werden, was das Zeug hielt und das ein oder andere Geschenk für einen geliebten Menschen entstand.

Am Samstagabend schlossen die Buden, um die Besucher am Sonntagvormittag in gewohnter Weise verwöhnen zu können. Doch für die meisten Gäste ging es noch lange nicht nachhause. Alle Feierwütingen machten sich auf den Weg in die Turnhalle auf dem Kehlenberg, um bei der legendären After-Weihnachtsmarkt-Party die Nacht zum Tage zu machen. Die Band Moorland Road wusste mit einem bunt gemischten Programm den Partygästen ordentlich einzuheizen. Ein leckeres Bargetränk oder doch ein prickelnder Prosecco? Die Gäste ließen sich an der Bar von den Aktiven des Musikvereins mit Getränken und belegten Brötchen verwöhnen. Ein weiteres Highlight des Abends war der Auftritt der Tanzformation Mixed, deren Tänzerinnen die Gäste mit heißen Rhythmen mitrissen.

Am Sonntagnachmittag luden die Jugenkapelle zusammen mit der Stadtkapelle zum besinnlichen Weihnachtsliedersingen auf dem Wernauer Stadtplatz ein.

Der Musikverein Stadtkapelle Wernau bedankt sich bei allen Helfern und Gästen und freut sich, Sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Sie möchten uns schon früher in musikalischer Aktion erleben? Herzlich Willkommen zur öffentlichen Weihnachtsfeier am 15. Dezember um 17 Uhr im Quadrium Wernau!