Großer Erfolg beim Wertungsspiel in Bempflingen

Hervorragendes Ergebnis beim Wertungsspiel des Blasmusikverbands Esslingen e. V. in Bempflingen! Die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Wernau erreichten gemeinsam mit ihrem Dirigenten, dem Städtischen Musikdirektor Paul Jacot, herausragende 96,7 von 100 möglichen Punkten in der Kategorie 5, der Höchststufe. Das Ergebnis stellt damit die höchste Bewertung des Wertungsspiels mit dem Prädikat „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“ dar.

Beim Wertungsspiel für Konzertmusik gab die Stadtkapelle das orientalisch-temperamentvolle Stück „Almansa“ von Ferrer Ferran als Pflichtstück zum Besten. Als Auswahlstück boten die Musikerinnen und Musiker das Werk „Bonaparte“ von Otto M. Schwarz dar, in dem Leben und Wirken von Napoleon Bonaparte vertont sind. Beide Stücke sind technisch und klanglich äußerst anspruchsvoll. Mit dem ausgezeichneten Resultat des Wertungsspiels zeigten sich die außerordentlichen musikalischen Fertigkeiten und das hohe Niveau des Vereins einmal mehr.

Ein großer Dank gilt Paul Jacot, der mit den Musikerinnen und Musikern in vielen Gesamt- und Registerproben an Klangqualität, Zusammenspiel und technisch herausfordernden Stellen arbeitete. Im Ergebnis des Wertungsspiels zeigt sich die erfolgreiche und detaillierte Probenarbeit des Städtischen Musikdirektors ein weiteres Mal.

Die Stadtkapelle bedankt sich abschließend beim Musikverein Bempflinger Blasmusik, der die Veranstaltung ausgerichtet hat. Der Verein freut sich auf die nächsten Wertungsspiele der kommenden Jahre.