Ein hervorragendes Ergebnis! Am vergangenen Wochenende nahm die Stadtkapelle nach intensiver Vorbereitung am Wertungsspiel des 60. Bezirksmusikfestes des Allgäu-Schwäbischen-Musikbundes in Ingenried teil. Beim Wertungsspiel konnten wir ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielen.

Am vergangenen Samstag reisten wir nach Ingenried im Allgäu. Die Musikkapelle Ingenried richtete in diesem Jahr das Jubiläum mit Festumzug, Sternmarsch, Gemeinschaftschor und einem viertägigem Fest aus. Beim Wertungsspiel trat die Stadtkapelle mit drei anderen Orchestern in der Höchststufe an. Das Wernauer Publikum konnte bereits beim Frühjahrskonzert die beiden Vortragsstücke "The Sunken Village" und "Dragon Fight" hören. Der hochkarätigen Jury mit Vorsitz durch Gottfried Veit präsentierte das Orchester unter der Leitung des Städtischen Musikdirektors Paul Jacot die beiden Werke. Über 60 Musiker zeigten dabei ihr Können nach wochenlanger, anspruchsvoller Probephase.

Bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse am Sonntagabend verbrachten wir ein tolles Wochenende mit Sonnenschein im Allgäu. Am Samstagabend besuchten wir das Musikfest in Ingenried und am Sonntag besichtigten wir eine Brauerei. Am Sonntagnachmittag stieg dann die Spannung. Bei der Verkündung im Festzelt wurde unser großes Engagement schließlich belohnt. Mit 93 von 100 möglichen Punkten erspielten wir uns das Prädikat "Mit ausgezeichnetem Erfolg". Wir freuen uns sehr, dass das hohe Niveau unserer Blasmusik wieder einmal durch eine unabhängige Jury bestätigt wurde. Außerdem bedanken wir uns bei der Musikkapelle Ingenried für die Teilnahme und die Organisation rund um das Wertungsspiel und bei den anderen Orchestern, die mit uns in der Höchststufe angetreten sind. Wir gratulieren herzlich zu den großartigen Leistungen. Wir bedanken uns auch bei Klaus Grüdl für die gute Organisation unserer Reise ins Allgäu.

Nicht zuletzt gilt unserem Städtischen Musikdirektor Paul Jacot ein großer Dank. Mit seiner effizienten und anspruchsvollen Probenarbeit motiviert er uns Musikerinnen und Musiker immer wieder zu hervorragenden Leistungen. Unter seiner Leitung entwickeln wir unser musikalisches Können stetig weiter. Vielen Dank dafür!