Im Rahmen des "Volksbanken-Raiffeisenbanken GewinnSparens" hat der Musikverein eine Spende in Höhe von 1.000€ von der Volksbank Plochingen erhalten. Hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei der Volksbank bedanken. Der Musikverein Stadtkapelle Wernau e.V. möchte als ehrenamtlicher Verein durch seine Aktivitäten ein fester Bestandteil des musikalischen und kulturellen Lebens in unserer Region sein. Die Zuwendungen der Volksbank helfen uns dabei sehr! Wir setzen die Spende für die Jugendarbeit ein. Es wurden bereits zwei kindgerechte Euphonien als Ergänzung des Instrumenten-Pools der Bläserklasse gekauft, die nun in der Teckschule "im Einsatz" sind. Im Projekt Bläserklasse werden Kinder an Schritt für Schritt an konzertante Blasmusik herangeführt. Dabei spricht nebem dem fachlich hervorragenden Musikunterricht insbesondere die Integration dessen in den Schulalltag der Kinder für sich. Wir, der Musikverein Wernau, legen sehr viel Wert auf eine qualifizierte musikalische Ausbildung, die viel Organisation und Investition benötigt. Nur durch solch großzügige Unterstützung wie der Spende der Volksbank können wir unser Projekt weiterhin mit großem Erfolg fortführen.
Vielen Dank dafür!