Am vergangenen Samstag hat Bariton Jürgen Deppert, den einige sicher noch vom Weihnachtskonzert 2015 kennen, sein Programm "Oper auf Schwäbisch" im Löwensaal zum Besten gegeben. Im voll besetzten Saal hat er mit Parodien großer Arien das Publikum über fast drei Stunden hinweg mitgerissen. Dabei kamen sowohl Opernfans wie auch Opern-Einsteiger auf ihre Kosten, denn Jürgen Deppert sang zunächst immer die Originalarie - weltbekannte Melodien von Mozart, Donizetti, Verdi und Bizet - und anschließend seine humorvolle Parodie auf die Schwaben, natürlich auf Schwäbisch. Dabei hat sich der ein oder andere sicher in den Texten wieder erkannt, in denen wir Schwaben auf heitere Weise aufs Korn genommen wurden. Das Highlight des Abends war sicher "Kehrwoch", eine Parodie auf Verdis "Votre toast...toreador". Hier blieb wirklich kein Auge trocken.

Wir, der Musikverein, freuen uns sehr über diesen gelungenen Abend und bedanken uns vielmals bei Jürgen Deppert für seine tolle Unterhaltung. Gerne wieder!