Am Freitag den 19. Februar 2016 führte der Musikverein die Ordentliche Mitgliederversammlung durch. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Karsten Kabitschke  fand zuerst die Totenehrung statt, worauf der Rechenschaftsbericht des Vorstands folgte. Daraufhin stellte der Leiter Finanzen Benjamin Durst die Finanzzahlen des Jahres 2015 vor. Das Finanzergebnis ist für dieses Jahr durch hohe, jedoch nachhaltige Investitionen beeinflusst. Grundsätzlich ist die Vorstandschaft aber zufrieden mit diesem Ergebnis. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Leiter Finanzen eine einwandfreie Kassenführung, woraufhin die Versammlung ihn entlastete. Die Entlastung des Vorstands wurde der Versammlung durch Clemens Bezold vorgeschlagen, diese wurde einstimmig gewährt.

IMG 5320In diesem Jahr wurden besonders viele aktive Musiker für ihre Mitgliedschaft im Blasmusikverband geehrt. Für 10-jährige Mitgliedschaft erhielten Chris-Robin Ennen, Luzia Hahn, Marcel Häusler, Katja Landhäuser und Selina Miesgang eine Urkunde und die bronzene Ehrennadel. Für 20 Jahre wurde unsere Notenwärtin Rebecca Durst geehrt. Ihr gilt ein besonderer Dank für ihre engagierte Tätigkeit im Verein. Für 40 Jahre Mitglied im Blasmusikverband erhielt Evelin Mayerle die goldene Ehrennadel mit Diamant. Die höchste Ehrung bekam Jürgen Guilliard für seine aktive Tätigkeit in den letzten 50 Jahren. Unser Dirigent Paul Jacot wurde darüber hinaus für seine 10-jährige Tätigkeit als Musikalischer Leiter geehrt. Auch fördernde Mitglieder erhielten eine Anerkennung durch den Verein. Für 25 Jahre Fördermitgliedschaft Sigmund Großmann und Alexandra Sohns, sowie für 70 Jahre Otto Reith. Diese Anerkennung sorgte für langen Beifall durch die Mitglieder.

Bei den Wahlen wurde Matthias Schaller als neuer Leiter Finanzen gewählt, der damit Benjamin Durst nach vielen Jahren ablöste. Der Verein bedankt sich vielmals für seine Tätigkeit. Für alle anderen Ämter wurden die bisherigen Inhaber bestätigt. Alle Kandidaten nahmen die Wahl an. Die Versammlung konnte nach Vorstellung des Jahresprogramms 2016 gegen 20:30 Uhr beendet werden.