Harmonische Mitgliederversammlung

Am Sonntag 1. März 2015 führte der Musikverein im Gasthaus „Il Gargano“ die diesjährige Ordentliche Mitgliederversammlung durch. Nach der Begrüßung der zahlreich erschienen Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Karsten Kabitschke und der Totenehrung, nahmen die Mitglieder den Rechenschaftsbericht des Vorstands entgegen. Der Musikverein blickt mit seinen Konzerten und Veranstaltungen auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück, als besonderer Höhepunkt darf das Kindermusical „Max der Regenbogenritter“ genannt werden. Das Kooperationsprojekt mit der Stadt und den Wernauer Schulen wurde federführend vom Musikverein gestaltet und lockte bei den Aufführungen insgesamt 1.300 Besucher in das Quadrium.

Anschließend stellte der Leiter Finanzen Benjamin Durst die Finanzzahlen des vergangenen Geschäftsjahres vor. Das Finanzergebnis kann als sehr zufriedenstellend betrachtet werden. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Leiter Finanzen eine einwandfreie Kassenführung, woraufhin die Versammlung ihn entlastete. Die Entlastung des Vorstands wurde der Versammlung durch Clemens Bezold vorgeschlagen, diese wurde einstimmig gewährt. Anschließend wurden die Ehrungen des Blasmusikverbandes durchgeführt. Für jeweils 10 Jährige aktive Tätigkeit konnten Vreni Mischler, Raphael Fritton, Markus Guserle und Julian Rücker ausgezeichnet werden. Bei den Vereinsehrungen konnten sechs verdiente Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft im Musikverein geehrt werden – Adalbert Hägele, Roland Mack, Ewald Mack, Josef Mack, Hans Kiefer und Kurt Köder. Für 30 Jahre wurde Walter Rücker geehrt und für 20 Jahre Martina Mayer, Thomas Günther und Wolfgang Laib.

Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse: Julia Nannt wurde einstimmig zur Jugendleiterin gewählt. Das Amt wurde seither von Sabine Zink verantwortet, welche nicht mehr kandidierte. Alle anderen Amtsinhaber wurden in ihren Positionen einstimmig wieder gewählt. Alle Kandidaten nahmen die Wahl an. Die harmonische Versammlung konnte nach Vorstellung des Jahresprogramms 2015 gegen 20:30 Uhr beendet werden.