Am Sonntag, den 21. März 2015 findet im Wernauer Quadrium das alljährliche Frühjahrskonzert des Musikverein Stadtkapelle Wernau statt. Dieses Jahr darf sich die Stadtkapelle auf musikalische Unterstützung durch die Stadtkapelle Plochingen freuen – es erwartet Sie ein vielfältiges Programm der beiden Blasorchester auf hohem Niveau.

Den ersten Teil beginnt die Stadtkapelle Plochingen mit der Conductor’s Fanfare. Mit dem nächsten Stück entführt uns das Orchester nach Amerika, genauer gesagt in die USA. Die Blue Ridge Saga von James Swearingen beschreibt die Schönheit der geschichtsträchtigen Blue Ridge Mountains in North Carolina. Lebhaft, anregend und inspirierend ist die Folklore namens Lord Tullamore von Carl Wittrock im Gewand eines Konzertstückes, das lebhaft, anregend und inspirierend von dem kleinen irischen Städtchen Tullamore erzählt. Mit der Filmmusik Highlights from Frozen  geht es weiter im Programm. Den Abschluss des ersten Teils bildet das Arrangement Grönemeyer von Wolfgang Wössner mit den besten Hits von Herbert Grönemeyer.

Den Auftakt des zweiten Teils macht die Stadtkapelle Wernau mit der anspruchsvollen Gavorkna Fanfare, einer Fanfare, die von dem Komponisten Jack Stamp für das gesamte Blasorchester geschrieben wurde und damit nicht nur für die traditionelle Brassband konzipiert ist. Mit Deliverance, einer  vierteiligen Suite, zeigt die Stadtkapelle Wernau die musikalische Vielfalt ihres Könnens. Starke Kontraste, humorvolle Abschnitte und ein Schuss Action bilden ein abwechslungsreiches, spannendes Werk. Es folgt das wohl imposanteste Stück des Abends: Hanover Festival begeistert mit energischen, aber auch spielerisch wirkenden Abschnitten und feierlichen Fanfarenklängen. Godspeed ist der fulminante Schlussakt des Programms voller Energie und jugendlichem Elan. Freuen Sie sich auf ein buntes Programm aus der ganzen Palette der Blasmusik. Karten gibt es im Vorverkauf für 8 Euro bei Modehaus Collections am Wernauer Stadtplatz. Abendkasse 10 Euro. Einlass um 18.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr.