Rückblick Weihnachtsmarkt

Am vergangen ersten Adventswochenende fand wie jedes Jahr auf dem Stadtplatz der traditionelle Wernauer Weihnachtsmarkt statt. Natürlich war auch der Musikverein mit einem Stand vertreten. Bei leckerem Glühwein und Punsch ließen es sich die Besucher gut gehen und freuten sich über die vielen Leckereien wie Gutsle, Apfelbrot, Marmelade oder verschiedene Brotaufstriche. Advents- und Türkränze, wunderschöne Weihnachtskarten, tolle Geschenkideen aus der Strick- und Nähabteilung – alles in fleißiger Handarbeit hergestellt – lockten die Besucher an unseren Stand. Großer Andrang herrschte auch an der Kinder-Holzwerkstatt unser jungen Musiker von Musikus Wernau. Die kleinen Besucher hatten viel Freude beim Basteln eines Vogelfutterhäuschens. Selbstverständlich war der Musikverein auch musikalisch auf dem Weihnachtsmarkt gut vertreten. Bereits am Donnerstag spielten unsere Blechbläser zur Eröffnung, am Samstag und Sonntag folgte unser Nachwuchs von Musikus Wernau sowie die Stadtkapelle, die mit Weihnachtsliedern auf die kommende Adventszeit einstimmte. Der Musikverein dankt seinen vielen fleißigen Helfern, die diese schöne vorweihnachtliche Atmosphäre gezaubert haben.

Rückblick After-Weihnachtsmarkt-Party

Die mittlerweile legendäre After-Weihnachtsmarkt- Party fand dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Kehlenberg in der Turnhalle des TSV Wernaus statt. Wir finden, das war eine tolle Sache und möchten uns ganz herzlich beim TSV Wernau für die Unterstützung bedanken, im Besonderen bei Manfred Leutz, Michael Matheis und Heinrich Wohland! Die Party war bereits im Vorfeld restlos ausverkauft und so freuten sich die 400 Gäste, die eine Karte ergattert hatten, über einen Rockabend der Extraklasse. Denn als die Stände auf dem Weihnachtsmarkt schlossen, ging die Party am Samstag, 29.11.2014 erst richtig los. Den Auftakt machten Jukebox Six, die jungen Musiker spielten Hits der letzten 20 Jahre und sorgten gleich zu Beginn für tolle Stimmung. Im Anschluss betraten Moorland Road die Bühne, die Rock- und Soul Coverband heizte dem Publikum richtig ein, es wurde ausgelassen getanzt, mitgesungen und geschwoft. Nach etlichen Zugaben entließ das begeisterte Publikum die Musiker von Moorland Road in ihren wohl verdienten Feierabend. Wer noch nicht genug hatte, dürfte gerne weiterfeiern. DJ RED GEF legte zum Abschluss die Scheiben auf. Die Tanzaufführungen der jungen Damen der Gruppe Mixed rundeten das abwechslungsreiche Programm ab. Der Musikverein Stadtkapelle Wernau blickt auf ein spaßiges und erfolgreiches Wochenende mit Weihnachtsmarkt und Party zurück und möchte sich an dieser Stelle nochmals bei seinen zahlreichen, fleißigen Helfern bedanken.