Weihnachtsmarkt und After Weihnachtsmarkt-Party in Wernau

Alle Jahre wieder... Getreu diesem Motto findet am 1. Advent in Wernau traditionell der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz statt.

Während der vier Tage des Weihnachtsmarktes ist auch die Stadtkapelle mit einem Stand vertreten.Zur kalten Jahreszeit passend wird am Stand leckerer Glühwein und Punsch für die Kleinen angeboten. Am Marktstand bekommen Sieneben unseren bewährten Leckereien wie Gutsle, Apfelbrot, Marmelade und Brotaufstrich auch wieder schöne Weihnachtskarten, Geschenkideen aus der Strick- und Nähstube und weihnachtlicheDekorati onen, welche viele fleißigen Helfer in Handarbeit hergestellt haben. Und natürlich gibt auch dieses Jahr wieder Passendes von unseremKränzlesteams: Adventskränze sowieweihnachtl iche Gestecke und Türkränze. Auch die Tradition der Holzwerkstatt wird fortgesetzt. Die Kinder können ein schönes Weihnachtsgeschenk unter Anleitung basteln, während ihre Eltern unser Angebot an warmen Getränken und der einen oder anderen Leckerei genießen.

Auch musikalisch werden die Stadtkapelle sowie der Musikus Wernau auf die Vorweihnachtliche Zeit einstimmen. Zur Eröffnung am Donnerstag spielen die Blechbläser des Orchesters. Am Samstag um 16 Uhr zeigt der Nachwuchs des Musikus sein können auf der Bühne. Und zum Ausklang am Sonntag ab 17 Uhr lädt die Stadtkapelle zu gemeinsamen Weihnachtsliedern ein.

Kommen, schauen und lauschen Sie auf dem Weihnachtsmarkt– wir laden sie herzlich ein!

Genauso legendär ist mittlerweile die After Weihnachtsmarkt -Party des Musikverein StadtkapelleWernau. Dieses Jahr mit neuer Location, der Turnhalle Kehlenberg in Wernau. Ein herzliches Dank an die Unterstützung durch den TSV Wernau. Am Samstag, dem 29. November ab 19:30 Uhr ist für jeden unserer Gäste das passende dabei. Denn wenn der Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt schließt, geht die Party erst richtig los. Zwischen 19:30 Uhr und 20:30 wird durch CITY CAR ein kostenloser Shuttle zwischen der Haltestelle Hotel Kehlenberg in der Hauptstraße und der Turnhalle bereitgestellt.
Jukebox Six geben den Auftakt für diesen Abend.Jukebox Six, das ist dynamisch, jung, bekannt.6 Musiker, die auf ihre Weise die Hits der letzten 20 Jahre mit großer Spielfreude auf die Bühne zaubern. Aber was wäre die After-Weihnachtsmarkt-Party ohne Moorland Road. Wer in den letzten Jahren dabei war, weiß, für welch tolle Stimmung die Band sorgt. Jung und Alt können bei weltbekannten Hits das Tanzbein schwingen. Für die Showeinlagen an diesem Abend sorgt die Tanzgruppe Mixed. Im Anschluss wird bis in die frühen Morgenstunden DJ RED GEF tolle Musik auflegen. Songs aller Musikrichtungen und aus jedem Jahrzehnt lassen diesen Abend rocken.

Der Vorverkaufspreis liegt bei 7 EUR, Abendkasse 8 EUR. Karten sind bei der Metzgerei Baur in derHauptstraße erhältlich. Einlass ab 18 Jahren.