NEWS-Ticker: Bau der Theaterkulisse begonnen!! "Max der Regenbogenritter" in

Vorbereitung!

Das Musical "Max der Regenbogenritter" findet am 16. und 17. Juli statt. Neben musikalischen und schauspielerischen Talenten braucht so ein Musical natürlich auch starke Jungs und Mädchen im Hintergrund, die sich um die Bühnenbilder kümmern. Bereits im Januar haben sich einige Schüler der achten Klasse der Werkrealschule entschlossen, diese große Aufgabe unter der Leitung von Herrn Schaller und Herrn Obierejs in Angriff zu nehmen. Die Theaterbühne im Quadrium, auf der das Musical aufgeführt wird, ist in seiner Größe nicht zu unterschätzen. Sie soll zu einem großen Burghof werden mit Wehrtürmen, hohen Burgmauern und einem großen Tor ins Burgverlies. Aus den Entwürfen konnte im Februar im Werkraum und im Flur der Schlossgartenschule mit dem Bau begonnen werden. Erste Gerüste aus Dachlatten wurden geleimt und verschraubt, dann mit Styroporplatten verkleidet und farbig bemalt - da braucht man einige helfende Hände - die Burgmauern haben nämlich eine Höhe von 2,80 Meter und die Türme sogar von 4,70 Meter. Inzwischen sind die Kulissenbauer richtige Profis geworden - Bruno, Jonas, Peter und Lukas nehmen ganz selbstständig Maß und verleimen und verschrauben die Dachlattenkonstruktion.

Stefanie, die für das Farbdesign zuständig ist, kann ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Und wenn mal was daneben geht, kann es ja wieder übermalt werden. Auch die Mitschüler haben Gefallen am Bühnenbau gefunden und greifen den jungen Kulissenbauern nun ab und an unter die Arme. Nun sind drei von sechs Elementen fertig gestellt. Da "Max der Regenbogenritter" schon in zwei Monaten aufgeführt wird, müssen die Fünf noch mal ihr Bestes geben, um alle Elemente rechtzeitig fertig zu stellen. Doch das schaffen sie - da sind sie sich sicher, denn sie liegen genau im Zeitplan. Das Musical "Max der Regenbogenritter" ist eine Zusammenarbeit der Wernauer Grundschulen mit MUSIKUS, der musikalischen Ausbildung des Musikverein Stadtkapelle Wernau. Liebe Freunde der Schulen und des Vereins, wir freuen uns, Sie und euch am 16. und 17. Juli abends in der Stadthalle begrüßen zu dürfen. Es erwartet euch ein mittelalterliches Spektakel mit viel Musik und kleinen Stars und Sternchen. Bis bald im Quadrium!!!

Seniorentreffen am Freitag, den 23. Mai

Das 10. Seniorentreffen steht bevor. Wir laden unsere Stammgäste, ältere aktive Musiker, frühere Helfer und Freunde zu unserer nächsten Zusammenkunft ein. Diese findet am 23. Mai im Proberaum der Stadtkapelle im Haus der Musik statt. Den Beginn haben wir auf 15.30 Uhr vorgezogen und bitten um Beachtung. Wie bisher wird die beliebte und begehrte Kaffeetafel bereitstehen, der Moderator wird zur angeregten Unterhaltung beitragen. Für einen Fahrdienst steht Clemens Gern zur Verfügung. Bitte meldet euch im Voraus telefonisch unter 39274 oder 31594 an.

Wir freuen uns auf viele Gäste.