NEWS: Proben für das Musical "Max der Regenbogenritter" gestartet

Beide Solisten-Castings für das Musical "Max der Regenbogenritter" sind inzwischen abgeschlossen. Beim Casting an der Schlossgartenschule mussten die kleinen Ritter gegen Jürgen, den gefürchteten Schuldirektor-Drachen kämpfen, um eine der begehrten Hauptrollen zu ergattern. Nun stehen die kleinen Gesangs- und Schauspieltalente fest, und an den Schulen hat die Probenphase begonnen. An der Teckschule wird dem Chor, der die Solisten musikalisch unterstützen wird, von der Musiklehrerin Frau Bönde den gesanglichen Feinschliff verpasst. Bei den Solistenproben können sich die kleinen Sängerinnen und Sänger zudem auf die Unterstützung von Frau Jost verlassen, der Chor der Schlossgartenschule wird von der Musiklehrerin Frau Kiesel geleitet. Nach den Osterferien wird der Teckschulchor zusammen mit dem Chor der Schlossgartenschule alle 14 Tage gemeinsam proben. Und auch die Kinder der Bläserbande und der Bläserklasse starten nun in die heiße Probenphase. Natürlich werden wir hier im Wernauer Anzeiger davon berichten.

Das Musical "Max der Regenbogenritter" ist eine Zusammenarbeit der Wernauer Grundschulen mit MUSIKUS Wernau, der musikalischen Ausbildung des Musikvereins Stadtkapelle Wernau. Während der Entstehung des Musicals wird es im Wernauer Anzeiger und Boten immer wieder spannende Berichte und Fotos rund um das Musical geben. Liebe Kinder, liebe Eltern und Großeltern, liebe Freunde der Schulen und des Vereins, halten Sie sich den 16. oder 17. Juli abends frei, denn an diesen beiden Tagen wird das Musical in der Stadthalle Wernau im Quadrium aufgeführt. Die Schulkinder, die Kinder von MUSIKUS Wernau, die Lehrer und der Musikverein freut sich, Sie und euch begrüßen zu dürfen!

Hochzeit von Rebekka Konz und Markus Beckerle

Am vergangenen Samstag, den 26. April, gab es für die Stadtkapelle einen ganz besonderen Anlass, sich in der St. Magnuskirche zu präsentieren: Die Hochzeit von unserer Rebekka Konz mit ihrem längjährigen Freund Markus Beckerle stand an. Für diesen ganz besonderen Tag in ihrem Leben hatte sich unsere Soloflötistin und Flötenlehrerin Rebekka drei Stücke von "ihrem" Verein gewünscht, und die Stadtkapelle ließ es sich natürlich nicht nehmen, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. So wurde die schöne Zeremonie begleitet vom Pachelbel's Canon, Air for Band und One Moment In Time von Whitney Houston. Im Anschluss spielte die Stadtkapelle noch einige Stücke auf dem Kirchplatz beim Sektempfang. Dabei durfte sich Rebekka sogar als Dirigentin versuchen - wir finden, das hat sie schon sehr gut gemacht.

Lieber Rebekka, lieber Markus, wir wünschen euch für eure Zukunft alles Gute, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit. Wir hoffen dass du uns, liebe Rebekka, noch lange erhalten bleibst und viele weitere Jahre Freude am Musizieren hast.