„Trainingslager“ für das Frühjahrskonzert

Unser Frühjahrskonzert rückt immer näher. Daher machten sich die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle am vergangenen Freitag auf Richtung Schwäbische Alb, um sich bei einem Probewochenende im „Schullandheim Lichteneck“ auf das Konzert vorzubereiten. Insgesamt wurde rund 15 Stunden geprobt! In Registerproben mit ausgebildeten Dozenten wurden die Stücke zerlegt und die einzelnen Passagen konzentriert einstudiert, um sie später in der Gesamtprobe zu einem großen Ganzen zusammenzuführen. Aber auch derSpaß und die Gemeinschaft kamen nicht zu kurz, unsere „Vesperrunden“ zu späterer Stunde sind mittlerweile schon legendär und die Auswahl am „Mitternachtsbuffet“ wird immer größer und exotischer. Vielen Dank an die Dozenten für die hervorragende Arbeit. Ein besonderer Dank geht an unseren Dirigenten Paul Jacot für seine nie enden wollende Energie bei der Probenarbeit mit uns. Wir freuen uns die Musikstücke bei unseremFrühjahrskonzert am 3. Mai 2014 im Quadrium zu präsentieren. Konzertbeginn ist um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr. Unsere Freunde vom Musikverein Notzingen-Wellingen werden zu Gast sein und ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen. In den nächsten Ausgaben des Wernauer Anzeigers werden wir über die Konzertstücke informieren. Auf unserer Homepage www.stadtkapelle-wernau.de erhalten Sie bereits jetzt Informationen zum Konzertinhalt.