Jugendkonzert des Musikus - junge Musiker begeistern Zuhörer

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Die Kinder hatten sich bereits tagelang auf ihren Auftritt gefreut und intensiv geprobt, um ein tolles Konzert spielen zu können. Die Bläserklasse probte jede Woche mit Kathrin Stolte an der Schlossgartenschule, die Flötenkinder hatten im Unterricht bei Marion Fischer die Gelegenheit, ihre Stücke einzustudieren und die Bläserbande war zusammen mit Paul Jacot sogar auf einem Probewochenende, um sich auf das Konzert vorzubereiten.

BlserklasseViele waren der Einladung des Musikus des Musikverein Stadtkapelle Wernau gefolgt und so war der Löwensaal war am Sonntagnachmittag bis auf den letzten Platz besetzt. Den Auftakt bildete die Kinder der Bläserklasse, die ihre kleinen Stücke nicht nur spielten, sondern auch sangen. Es folgten die Flötenkinder von Marion Fischer, die die Zuschauer unter Anderem mit der "Vogelhochzeit" samt Hochzeitspaar bestens unterhielten - die kleine JBOTheateraufführung gefiel Groß und Klein. Gespannt lauschten die Zuhöreranschließend den Olympic Tunes, präsentiert von der Bläserbande, um noch einmal das Gefühl der vergangenen Winterolympiade zu erleben. Heiße Rhythmen lassen zum passenden Wetter Urlaubstimmung aufkommen und so ließ sich jeder bei Punta Cana, Fiesta und Latin Fire mitreißen. Doch die Kinder hatten auch klassische Musik einstudiert. So versetzten Mozarts Salzburger Tanz und Haydns Prager Tanz die Zuhörer in die Vergangenheit, in eine Zeit, in der man bei Hofe noch elegant übers Parkett gleitete. Den gelungenen Abschluss des Konzerts bildete darauf das Stück "I will follow him" aus dem Musical Sister Act.
FltenkinderAlles in allem war es wieder ein schöner Nachmittag, bei dem die Kinder gezeigt haben, dass sie auf einem guten musikalischen Weg sind.  Der Musikverein bedankt sich bei allen Helfern sowie bei allen Lehrkräften und Dirigenten und freut sich schon auf den nächsten Auftritt der Kinder von MUSIKUS Wernau.