Wernauer Maultaschenfest

Der Musikverein Stadtkapelle Wernau veranstaltet am 22. und 23. Juni das Wernauer Maultaschenfest. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wird auch dieses Jahr wieder in der Hauptstraße vor der Metzgerei Baur kräftig gefeiert.

Am Samstag um 17 Uhr ist Fassanstich durch Bürgermeister Armin Elbl mit zünftiger Blasmusik. Die Musikerinnen und Musiker der Blaskapelle Steinbach sind alle im Musikverein Wernau zu Hause und werden Sie bestens unterhalten. Im Anschluss, ab 20 Uhr wird die Party-Band „Just for fun“ für Stimmung sorgen, bekannt vom Volksfest auf dem Cannstatter Wasen. Ihr Repertoire reicht von Rock- und Popmusik über Schlager und Neue Deutsche Welle, sowie aktuellen Krachern aus den Charts, so dass Jung und Alt gerne das Tanzbein schwingen.

Am Sonntag gibt es auf der Bühne ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Musik und Tanz für die ganze Familie, gestaltet durch die Jugend des Musikvereins Stadtkapelle Wernau, sowie befreundeten Vereinen.

Kulinarisch wird es an beiden Tagen an nichts fehlen: Lassen Sie sich mit kühlen Getränken und Leckerem vom Grill verwöhnen. Die Namensgeber des Festes dürfen natürlich nicht fehlen, genießen Sie Maultaschen in den unterschiedlichsten Variationen. Ob klassisch, vegetarisch oder exotisch, ob in der Brühe oder geröstet – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am Samstag werden an der Bar Longdrinks, Cocktails und Getränke passend zum Sommer, wie z. B. Aperol Spritz ausgeschenkt. Am Sonntag lockt ein Buffet mit selbstgebackenen Kuchen und Torten – auch zum Mitnehmen.

Spiel und Spaß wird auch für die kleinen Besucher geboten. Ein Kinderprogramm mit Basteln, lustigen Spielen und Kinderschminken ist an beiden Tagen vor Ort.

Sie sind herzlich eingeladen zum 2. Wernauer Maultaschenfest.

Der Musikverein Stadtkapelle Wernau freut sich auf Ihr Kommen!

Programm auf der Bühne:

Samstag 22.06.2013:

17:00 Uhr      Blaskapelle Steinbach

20:00 Uhr      Party-Band „Just for Fun“

Sonntag 23.06.2013

11:00 Uhr      Stadtkapelle Plochingen

14:00 bis 17:00 Uhr            Jugendnachmittag:

14:00 Uhr:     TSV Wernau Street Dance, Ungarndeutsches Folklore Ensemble

14:30 Uhr      Jugend Musikverein Stadtkapelle Wernau „MUSIKUS Wernau“: Jugendblasorchester, Piccolos, Bläserbande, Blöckflötengruppe

16:00 Uhr      TSV Wernau Kindertanzgruppe & Street Dance, Ungarndeutsches Folklore Ensemble, Mixed-famfolies

17:00 Uhr      Musikverein Wolfschlugen