Jugend des Musikverein Stadtkapelle Wernau in concert

Die endlosen Weiten des Weltalls  und die lebendige Musik der 1970er Jahre– das Motto des diesjährigen Jugendkonzertes der Jugendabteilung des Musikvereins Stadtkapelle Wernau e.V. verspricht ein kurzweiliges musikalisches Vergnügen.

Die Kinder und Jugendlichen freuen sich sehr, Ihnen am 28. April 2013 mit ihrer Musik eine Freude machen zu können. Mitgestaltet wird das Konzert vom JugendBlasOrchester, der Bläserklasse der Schlossgartenschule Wernau sowie den Piccolos und dem Blockflöten-Ensemble von MusikusWernau.

Die Jungen und Mädchen aus der Bläserklasse der Schlossgartenschule sind sehr gespannt, denn sie haben ihren ersten öffentlichen Auftritt. Das Schulprojekt entstand in der Zusammenarbeit mit dem Musikverein Stadtkapelle Wernau. Überzeugen Sie sich selbst, wie kulturelle Zusammenarbeit Früchte tragen kann.

Im Blockflöten-Ensemble erhalten die Kinder eine musikalische Grundausbildung, auf die sie aufbauen können. Die Kinder erlernen die Tonbildung und das Spiel nach Noten und sind mit viel Spaß und Eifer dabei – lassen Sie sich überraschen.

Unsere „Piccolos“ proben mit ihren Blasinstrumenten nun schon drei Jahre zusammen. In kleinen Stücken und mehrstimmigen Arrangements können sie bereits den vielfältigen Klang der verschiedenen Instrumente erleben. Unsere „Kleinen“ wünschen Ihnen viel Vergnügen mit bekannten und modernen Melodien.

Natürlich auch dabei ist das JugendBlasOrchester, das Sie mit „Earth, Wind and Fire“ zurück in die wilden Siebziger entführen möchte. Die Musik der in Chicago gegründeten gleichnamigen Band ist beeinflusst von Soul, Funk und Motown sowie von afrikanischen Rhythmen. Freuen Sie sich auf bekannte R’n’B-Charthits!

Außerdem werden Ihnen die Kinder und Jugendlichen ein Arrangement der „Planeten“ von Gustav Holst präsentieren. Dabei sind jedem der drei Sätze Gedanken und Gefühle zugeordnet, die mit der entsprechenden römischen Gottheit in Verbindung gebracht werden. Haben Sie viel Spaß mit Mars, dem Überbringer des Krieges, Venus, die den Frieden überbringt und Jupiter, der die Fröhlichkeit verbreitet.

Als musikalischen Höhepunkt wird Ihnen das JugendBlasOrchester Ausschnitte aus der Filmmusik der Star Wars Reihe von George Lucas präsentieren. Folgen sie unseren Jugendlichen im Kampf zwischen Gut und Böse auf den Spuren von Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Darth Vader durch die Galaxien!

Der Musikverein Stadtkapelle Wernau freut sich sehr, Ihnen die gesamte Bandbreite unserer musikalischen Ausbildungsmöglichkeiten präsentieren zu dürfen. Das Jugendkonzert findet statt am Sonntag, den 28. April 2013 um 16.30 Uhr im Löwensaal Wernau. Einlass ist ab 16 Uhr, der Eintritt ist frei. Der Verein freut sich, Sie begrüßen zu dürfen!