Jahresversammlung der Volksbank in der Stadthalle

Am Donnerstag, den 14. März 2013, haben wir die Jahresversammlung der Volksbank Wernau musikalisch eröffnet. Eine knappe Stunde hatten wir wieder einmal die Möglichkeit, Ihnen das Repertoire unserer „blauen Mappe“ vorzustellen. Sei es nun „Böhmischer Traum“ oder ein Medley von Elton John, von traditionell bis modern war alles dabei. Wir möchten uns bei der Volksbank Wernau für diesen Auftritt ganz herzlich bedanken und hoffen es hat allen Gästen gefallen. Bis nächstes Jahr!

Gastkonzert der Stadtkapelle Wernau in Bargau

Zu unserem Frühjahrskonzert 2012 hatten wir das Blasorchester des Musikvereins Bargau nahe Schwäbisch Gmünd zu Gast, ein hervorragendes Orchester mit rund 80 Musikerinnen und Musikern. Dieses Jahr, am 16. März,  stand unser Gegenbesuch an. Also setzten wir uns am Samstagnachmittag mit guter Laune in unseren Bus.

Bei unserer Ankunft zum Frühjahrskonzert des Musikvereins Bargau wurden wir überrascht: Nicht in der Gemeindehalle sollten wir spielen, sondern im Foyer der Firma Firma C. und E. Fein, die ihren Stammsitz in Bargau hat. Nach den Worten des Bargauer Dirigenten Bruno Kottmann sei die Bargauer Gemeindehalle, die wegen eines Umbau nur noch zwei Wände habe, doch etwas „zu zugig“ geworden. Das Foyer, umgeben von Glas und Elektrowerkzeugen, bot jedoch eine ganz besondere Atmosphäre.

Den Auftakt des Konzertes machte die Jugendkapelle Bargau mit einem abwechslungsreichen und schwungvollen Programm sowie einer tollen Gitarren- und Gesangseinlage einer jungen Musikerin.

Anschließend waren wir an der Reihe. Es bot sich uns eine tolle Gelegenheit, unser vielfältiges und anspruchsvolles Programm, auf das Sie sich beim Frühjahrskonzert freuen dürfen, schon einmal vorab präsentieren zu können. Unser Repertoire, angefangen vom energiegeladenen „Persistence“ über das schwierige Stück „Armenische Tänze“ bis hin zu den beschwingten Stücken „Blood, Sweat,…at their best“ und „Trumpet Blues and Cantabile“ begeisterte das Publikum und die Freunde aus Bargau gleichermaßen, und auch unser Dirigent Paul Jacot konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Natürlich durfte mit „Kometenflug“ auch ein traditioneller Konzertmarsch nicht fehlen. Das Highlight unseres Auftritts war jedoch sicher die temperamentvolle Gesangseinlage unseres Tubisten Herbert Wenzel bei „Blood, Sweat…, at their best“. Lieber Herbert, für deinen super Auftritt bedanken wir und herzlich bei dir!

Den Abschluss bildete das Blasorchester des Musikvereins Bargau unter dem Motto „Krieg und Frieden“. Das Programm beinhaltete unter anderem das Stück „Tirol 1809“, welches den Tiroler Volksaufstand gegen die Franzosen und Bayern musikalisch darstellt, sowie den Sciencefiction-Klassiker „Star Wars“. Es hat uns sehr gut gefallen!

Nach dem Konzert erwartete uns noch einer Aftershow-Party. Zur Unterhaltung spielte die „Hajec Bloas“, eine kleine Besetzung aus Musikern des Musikvereins Bargau. Wir Wernauer hatten sehr viel Spaß an ihren bekannten Melodien, und spätestens beim Böhmischen Traum und beim Bozner Bergsteigermarsch war es um uns geschehen. Vielen Dank dafür!

So gut gelaunt ging es schließlich gegen 24 Uhr mit dem Bus zurück nach Wernau. Wir möchten uns beim Musikverein Bargau für das tolle Konzert und die anschließende Party herzlich bedanken. Gerne kommen wir wieder!