Wernauer Weihnachtsmarkt

Von Donnerstag, 29. November bis Sonntag, 02. Dezember werden wir auf dem Stadtplatz mit selbstgebackenen Gutsle, Adventskränzen, Glühwein und vielen weiteren Köstlichkeiten in stimmungsvoller Atmosphäre die Weihnachtszeit eröffnen.

Der MusikusWernau wird mit verschiedenen Ensembles sein noch junges Können unter Beweis stellen und Sie können sich über alle Tage über die musikalische Ausbildung in persönlichen Gesprächen informieren lassen. Ihre Kids sind in dieser Zeit in unserer Holzwerkstatt gut versorgt und können sie ersten Weihnachtsgeschenkchen für Oma und Opa selbst basteln.

Finden können Sie uns, wie immer, auf dem Stadtplatz direkt neben der Bühne.

After-Weihnachtsmarkt-Party

Und wohin nach dem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt??? Klar, zur After-Weihnachtsmarkt-Party im Wernauer Schlosskeller!

Im weihnachtlich-stimmungsvollem Ambiente des Schlosskellers lassen wir es so richtig krachen! Feiern, Schwofen, Tanzen & Relaxen bei guter Live- und DJ-Musik und leckeren Drinks für jedes Alter ab 18!

Am Freitag, 30. November - Live-Musik mit der Band "Moorland Road"
Eintritt: 6 EUR - Karten gibt’s ab sofort bei der Metzgerei Baur!

Am Samstag, 01. Dezember -Party im bekannten Stil... mit DJ RedGef! Der Eintritt beträgt 2 EUR. Wir freuen uns auf Euch - jeder ist an beiden Tagen gern gesehen!

8. Seniorentreffen des Musikvereins

Die bisherigen Seniorentreffen fanden stets gute Anerkennung. Leider ist der Kreis wieder etwas kleiner geworden.

Gemeinsam wollen wir am Freitag, 16. November ab 16:00 Uhr einen harmonischen Spätnachmittag im Proberaum im Haus der Musik verbringen. Auf eine schön gedeckte Kaffeetafel dürfen wir uns freuen.

Wir laden alle älteren Mitglieder, Ehrenmitglieder, Nichtmitglieder deren Partnerinnen und Partner im Verein waren oder sind, frühere Helfer und gerne auch die älteren Semester der Aktiven ein. Siegfried Spieth wird über die aktuelle Lage informieren und einige Anekdoten zum Besten geben.

An Unterhaltung wird es nicht fehlen, also – raus aus dem Alltag. Freunde und alte Bekannte treffen und Erinnerungen lebhaft austauschen.

Wir hoffen und freuen uns auf viele Besucher. Ein Fahrdienst kann eingerichtet werden – bitte bei Bedarf sich mit Clemens Gern (Tel.:  3 92 74) in Verbindung setzen.

Gründung des Fördervereins

Zur Förderung und Unterstützung der musikalischen Arbeit des Musikvereins Wernau, wird in den nächsten Wochen eine Gründungsversammlung für einen Förderverein stattfinden. Sollten Sie Interesse daran haben, steht Ihnen unser 1. Vorsitzender Matthias Schaller (Tel.: 4 06 05 77) gerne zur Auskunft bereit.

Grüngut für Weihnachtskränze

Wie in jedem Jahr werden die geschickten „Kränzebinder“ der Stadtkapelle wieder hübsche Advents- und Türkränze für den Weihnachtsmarkt herstellen.  Und wie in jedem Jahr bitten wir wieder um Grüngut  für diese Aktion. Wer also in der nächsten Zeit geeignete Gehölze zu schneiden hat und den  Musikverein durch die Spende des Grünschnitts unterstützen möchte, darf sich gerne unter der unten genannten Telefonnummer melden. Wir benötigen Buchs, Eibe und alles „Nadelige“ . Damit die Kränze lange halten, sollten die Gehölze allerdings möglichst kurz vor dem 23. 11. geschnitten werden.  Wir holen das Grüngut gerne bei Ihnen zu Hause ab. Absprache unter Tel. 38293 (Inge Nannt).