Maultaschenfest – Danke!

Eine Idee am Anfang – ein schönes, erfolgreiches Fest am Ende - das 1. Wernauer Maultaschenfest war ein voller Erfolg! Zwei Tage voller Musik, Tanz, Spaß, kühlen Getränken und natürlich mit vielen Maultaschen liegen hinter uns. Mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Armin Elbl und erstklassiger Blasmusik der Blaskapelle Voralb startete das Fest am frühen Samstagabend bei herrlichem Wetter. Viele Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, die ersten frischen „Hergottsbscheisserle“ in vielen Variationen zu probieren und den Abend zu genießen. Ab 20:00 Uhr startete dann die Partynacht mit der Band „Partyschwaben“. Heißes vom Grill, Frisches und Kühles aus dem Zapfhahn und Hochprozentiges an der Bar waren hervorragende Voraussetzungen für eine gute Party. Das Wetter hielt und es konnte lange in die Nacht gefeiert werden.

Bürgermeister und Vorstand beim Fassanstich

Am Sonntag gestalteten unsere Freunde der Stadtkapelle Plochingen den Frühschoppen. Schon zu diesem Zeitpunkt waren viele Plätze belegt. Dies hielt bis weit in den Abend hinein an.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Jugend. Verschiedene Jugendgruppen von Wernauer Vereinen und das Jugendblasorchester Hochdorf stellten eindrucksvoll ihr Können unter Beweis. Ob vom Ungarndeutschen Folkloreensemble, vom TSV, von Femmes Folies – alle Jugendlichen begeisterten mit Höchstleistungen bei hochsommerlichen Temperaturen. Die Kollegen des Musikvereins Bissingen ließen das Fest mit guter Blasmusik ausklingen.

Die Rückmeldungen und Stimmen der Besucher waren durchweg sehr positiv. Es freut uns sehr, dass aus der Idee ein Fest für alle Wernauerinnen und Wernauer zu gestalten, etwas geworden ist. Dazu müssen wir HERZLICH DANKEN…

… natürlich zuerst: allen Anwohnerinnen und Anwohnern der Hauptstraße! Die Einschränkungen und die Lärmbelastung zu akzeptieren, kräftig mitzufeiern und uns mit tatkräftiger Unterstützung zu helfen – das ist keine Selbstverständlichkeit! Ganz herzlichen Dank.

… Bürgermeister Armin Elbl, Ordnungsamtsleiter Fabian Deginus, Hauptamtsleiter Andreas Merkle, den Mitarbeitern des Bauhofs und allen Gemeinderäten: ohne deren Zustimmung und Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen

… Frank Baur & seinem gesamten Team, die Sonder(Nacht)schichten für die Maultaschenproduktion fahren mussten

… Uwe und Hans Hausdörfer für die mehrmalige Nachschubversorgung

… Tanja Stoschek, Maresa Wagenblast und Verena Krauss und Ihren Tanzgruppen für das tolle und kurzweilige Programm am Sonntag

… Matthias Aierle & seinem ganzen Team vom DRK

… allen unseren Helferinnen und Helfern, ohne die keine einzige Maultasche über die Theke gegangen wäre

… und natürlich allen Besuchern für ein tolles Fest mit toller Stimmung

Wir freuen uns auf eine baldige Fortsetzung!

150 Jahre Cäcilia

Ein Fest geht, das andere kommt – am Wochenende feiern unsere Freunde vom Gesangsverein Cäcilia ihren 150. (!!!) Geburtstag. Rund ums Vereinsheim auf der Sulz ist ein tolles Programm geboten. Die Stadtkapelle freut sich am Sonntagabend (15.07.) ab 17:00 Uhr den stimmungsvollen Ausklang des Fests gestalten zu dürfen.

Wir gratulieren herzlich und hoffen auf super Wetter und viele Besucher auf der Sulz!

Nachruf Hans-Jürgen Grupp

Der Musikverein Stadtkapelle Wernau bedauert zutiefst, dass unser langjähriges Mitglied Hans Jürgen Grupp verstorben ist. Wir sprechen seiner Familie unser tief empfundenes Beileid aus.

MusikusWernau – unsere Ausbilder (Teil 1)

Sie erinnern sich? MusikusWernau, das ist eine umfassende musikalische Früherziehung für Kinder ab dem 2. Lebensjahr. Von der Eltern-Kind-Gruppe, über die musikalische Früherziehung, den Blockflöten-Unterricht und die Ausbildung an einem Orchesterinstrument mit Orchesterspiel ist alles vertreten. Ein Einstieg ist jederzeit und in jedem Alter möglich!

Unsere Ausbilder sind durchweg qualifizierte Fachkräfte. Lassen Sie uns diese nach und nach ein wenig vorstellen:

Die Eltern-Kind-Gruppe und die musikalische Früherziehung werden von Frau Kathrin Stolte geleitet. Sie ist staatlich geprüfte Musikpädagogin mit den Hauptfächern Elementare Musikpädagogik und Querflöte. Zudem hat sie die BJBW Prüfungen erfolgreich abgelegt. Neben ihrer akademischen Ausbildung hat sie in den genannten Bereiche bereits umfassende praktische Erfahrung gesammelt, von der Sie und Ihre Kinder nun profitieren können.

Und nicht vergessen: Zum Beginn des 1. Ausbildungs-Semesters am 01.10.2012 bietet der MusikusWernau eine einmalige Willkommens-Aktion an: Für alle Kinder, die bis zum 31.08.2012 zur Musikalischen Früherziehung oder zum Blockflöten-Unterricht angemeldet werden, ist der Monat Oktober gratis. Nutzen Sie diese großartige Gelegenheit!

Das Anmeldeformular und weitere Informationen rund um MusikusWernau finden Sie online unter http://www.musikverein-wernau.de. Schauen Sie einfach mal vorbei!