Herbstliche Kaffeetafel beim 6. MV-Seniorentreffen

Mit einer wunderschön herbstlich geschmückten Kaffeetafel wurden die vielen Gäste beim sechsten MV-Seniorentreffen im Haus der Musik überrascht. Der würzige Kaffeeduft war richtig anregend und verhalf zu einer gemütlichen Atmosphäre. Sacher ließ grüßen. Das Kuchenbuffet von Sabine und Waltraud, ebenso perfekt wie die Ausschmückung, war sehenswert. Zum Schluss blieb nicht mehr viel übrig.

Nach Begrüßung und Totengedenken informierte Siegfried Spieth über das regionale und internationale Geschehen, die EU-Finanzkrise, vor allem über die Aktivitäten und Fortschritte im Verein. Ein Sorgenkind sind natürlich die hohen Ausgaben für die neuen Uniformen, trotz der Eigenbeteiligung aller Musiker. Man hofft auf den finanziellen Erfolg bei den kommenden Veranstaltungen. Musikalisch ist alles bestens bestellt, Dirigent Paul Jacot ist ein sehr kompetenter Chef und Ideengeber. Die junge Vorstandschaft feilt kräftig und erfolgreich am Image und ist auf einem sehr guten Wege. Einige Witze durften nicht fehlen, denn Lachen ist die Musik der Seele. So war es nicht verwunderlich, dass die große Mehrheit erst um 19:30 Uhr die „Heimreise“ antrat. Ein besseres Zeugnis konnte es nicht geben. Besonders lobenswert – für das JugendBlasOrchester reichte es zu einer unverhofften Spende – herzlichen Dank dafür. Im April des nächsten Jahres treffen sich die Senioren wieder.

Basteln mit der Jugendkapelle am Weihnachtsmarkt

Ein selbstgebasteltes Weihnachtsgeschenk?

Eine Adventsdekoration aus Kinderhand?

Vielleicht ein Rentier mit Schlitten?

Auch in diesem Jahr laden die jungen Musiker der Jugendkapelle alle Kinder, die gerne basteln, zur Kinder-Holzwerkstatt auf dem Weihnachtsmarkt ein. Unter bewährter, kundiger Anleitung kann zum fairen Preis eine weihnachtliche Holzarbeit hergestellt werden, die allen Beteiligten Freude macht. Kommt, schaut und macht mit, Kinder- die Mitglieder der Jugendkapelle freuen sich auf Euch!

Backaktion

Für die Backaktion des Musikvereins am 19. 11. und / oder  20. 11. werden noch Freiwillige gesucht!

Mitglieder, Angehörige und Freunde des Vereins – helft mit die Mengen von Gutsle zu backen, die die Besucher des Weihnachtsmarkts bei uns erwarten! Anmeldung und genauere Auskunft bei Judith Schaller (Tel.: 37949).

Grünzeug für den Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt naht und das Bastelteam des Musikvereins benötigt Ihre Unterstützung! Für die Herstellung von Tür- und Adventskränzen benötigen wir allerlei Grünzeug aus dem Garten. Es wäre schön wenn Sie uns das Grünzeug ab dem 16.November zur Verfügung stellen könnten.

Sie können Ihren Grünschnitt bei Inge Nannt, Bergstr. 23, Tel. 38293 abliefern. Alternativ kommen wir auch zu Ihnen und holen es dort ab. In diesem Fall bitten wir um Terminabsprache. Für Ihre Unterstützung schon im Voraus besten Dank.

Kränze binden

Auch beim Kränzebinden für den Weihnachtsmarkt am 18. 11. kann man noch mitmachen.

Anmeldung und genauere Auskunft bei Dagmar Nold (Tel.: 37019).

After-Weihnachtsmarkt-Party

Und wohin nach dem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? Klar, zur After-Weihnachtsmarkt-Party im Wernauer Schlosskeller!
Im weihnachtlich stimmungsvollen Ambiente des Schlosskellers lassen wir es so richtig krachen! Feiern, Schwofen, Tanzen & Relaxen bei guter Live- und DJ-Musik und leckeren Drinks für jedes Alter ab 18!

Am Freitag, 25. November - Live-Musik mit der Band "Moorland Road"
Moorland Road sind ...
... eine Band, die vor allem eines hat: Spaß an Rock, Blues, Soul und Funk! Und der ist wirklich ansteckend, denn das Publikum merkt schnell, dass es in dieser Band authentisch und druckvoll zur Sache geht! Moorland Road ist Party pur!
Eintritt: 5 € - Karten gibt’s im Vorverkauf bei der Metzgerei Baur!
Am Samstag, 26. November - Party im bekannten Stil...mit DJ RedGef! Der Eintritt ist frei!
Wir freuen uns auf Euch - jeder ist an beiden Tagen gern gesehen!

Termine für Satz- und Zusatzproben

19.11.2011 Probetag mit Dozenten

22.11.2011 18.45 Uhr Satzprobe Flöten

29.11.2011 18.45 Uhr Satzprobe Posaunen/Tenorhorn/ Bässe; Gesamtprobe ab 20.15 Uhr!

06.12.2011 Gesamtprobe von 19.30 Uhr bis 22.15 Uhr

20.11.2011 Totensonntag auf dem Bergfriedhof, 14.30 Uhr