Nachruf Otto Meggle

Zu unserem größten Bedauern ist unser langjähriges Mitglied Otto Meggle verstorben.

Dies ist ein großer Verlust für unsere Vereinsfamilie. Otto Meggle war 72 Jahre unser treues Mitglied. Als Musiker unterstützte er uns aktiv an der Flöte und war lange Jahre Vize-Dirigent des Orchesters. Für seine großen Dienste um den Verein erhielt er die Ehrenmitgliedschaft und die Verdienstnadel des Landes Baden-Württemberg.

Menschlich bereicherte er uns mit seinem Humor und seinem Bestreben, Brücken zwischen den Musiker-Generationen zu schaffen. Er hat stets den Kontakt zu unseren Nachwuchs-Musikern und -Musikerinnen gesucht.

Wir sprechen seiner Familie unser tief empfundenes Beileid aus.

Tag der Offenen Tür

Der Musikverein Stadtkapelle Wernau lädt gemeinsam mit der Musikschule zum Tag der Offenen Tür ein! Dieser findet am Sonntag, den 18.09.2011 statt.

Interessierte Kinder, Jugendliche und Eltern können erste Erfahrungen über das Musizieren allein und in Gruppen sammeln.

Lernen Sie die Instrumente hautnah kennen! Die Absolventen der diesjährigen Jugend-Musik-Lehrgänge werden ihre Prüfungsstücke vortragen. Das Jugendblasorchester wird sich mit zwei Kurzvorspielen – jeweils um 14.15 Uhr und 15.15 Uhr - vorstellen.

Es gibt noch freie Plätze in unsere Anfänger-Gruppe – den Piccolos. Diese werden mit Schuljahresbeginn in neuer Besetzung los legen. Möchte ihr Kind mit dabei sein? Kein Problem – es sind noch Instrumente vorhanden!

Verpassen Sie den Tag der Offenen Tür nicht! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

06.09.2011        Erste Probe der Stadtkapelle nach der Sommerpause

18.09.2011      Tag der Offenen Tür