Stadtkapelle holt erneut die Bestnote

Im Rahmen des Kreiswertungskonzerts des Blasmusikverbandes Esslingen wurde am vergangenen Wochenende in Notzingen konnte die Stadtkapelle Wernau einen weiteren großen Erfolg verbuchen.

Die Musikerinnen und Musiker, unter der bewährten Leitung von Paul Jacot, erzielten wieder die Bestnote „hervorragend“. Das Orchester stellte sich mit dem Selbstwahlstück „Mantua“, welches die Lebens- und Leidensgeschichte des Tirolers Freiheitskämpfer Andreas Hofer erzählt und dem Pflichtstück „Der letzte Traum der alten Eiche“ der Jury in der Oberstufe. Diese, bestehend aus Musikdirektoren aus ganz Baden-Württemberg, bewertete die beiden Wertungsstücke mit der Höchstpunktzahl in der teilnehmenden Kategorie und bescheinigte der Stadtkapelle eine erstklassige musikalische Darbietung.

Im anschließenden Einzelgespräch des Dirigenten mit den Juroren wurde die Orchesterarbeit mit fachkundigen Ratschlägen erläutert. Neben der Musikalität und Disziplin wurde auch die optische Darstellung in der neuen Uniform hervorgehoben.

Dieser Erfolg bestätigt, dass der eingeschlagene Weg des Vereins richtig ist und bestärkt das Orchester, den Dirigenten und die Vereinsleitung diesen fortzusetzen, auszubauen und den Musikverein weiter auf Erfolgsspur zu halten.

Die Stadtkapelle auf der Konzertbühne in Notzingen