Jubiläumskonzert

Zum 90jährigen Jubiläum des Vereins fand am Samstag, den 02. April 2011 das Jubiläumskonzert im Quadrium statt. Bürgermeister Armin Elbl hielt eine kurzweilige Rede über die Historie des Vereins und lobte, dass der Musikverein in seiner neuen Uniform nun nicht nur ein musikalisches, sondern auch wieder ein optisches Aushängeschild der Stadt sei.

Den musikalischen Teil des Konzertes eröffnete der Musikverein Notzingen-Wellingen unter der Leitung von Rainer Schwab traditionell mit einem Marsch. Es folgten abwechslungsreiche Klänge aus fernen Ländern und Filmmelodien. Auch der Musikverein Wendlingen zeigte die Bandbreite seines Könnens mit Programm- und Filmmusik.

Nach der Pause nahm der Jubilar selbst auf der Bühne Platz und begeisterte mit lauten wie leisen Klängen, sanften Melodien, starken Rhythmen. Als Zugabe gab es als Überraschung den Posthorn Galopp – eine Solo-Stück für 2 Posthörner – und ein fetziges Medley aus bekannten Rock-Songs. Das Publikum quittierte den Abend mit tosendem Applaus.

Seniorentreffen im Haus der Musik

Am Freitag, 08. April laden wir wieder zu einem der beliebten Seniorentreffen ins Haus der Musik ein. Siegfried Spieth stellt wieder ein gutes Programm zusammen und natürlich wird auch wieder viel Zeit zum „schwätza“ sein. Um 16:00 Uhr geht’s los... Wir freuen uns, möglichst viele begrüßen zu dürfen.

16.04.2011                        Kreiswertungskonzert in Notzingen

30.04.2011                        Hochzeits-Ständle Hanno Hügel, ca. 15.00 Uhr