90. Ordentliche Hauptversammlung

Der Vorstand lädt alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, 13. März 2011 um 18:00 Uhr in den Festsaal des Restaurants Gargano, Kirchheimer Strasse 106, 73249 Wernau ein.

Es ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

1. Rechenschaftsberichte
  2. Entlastung
  3. Ehrungen
  4. Wahlen
  5. Anträge
  6. Jahresprogramm
  7. Verschiedenes

Anträge zur Mitgliederversammlung sind in schriftlicher Form bis spätestens Sonntag, 06. März 2011 beim 1. Vorsitzenden Matthias Schaller, Ziegelei 6, 73249 Wernau (Neckar) einzureichen.

Die Jugend präsentiert!

Am vergangenen Samstag luden unsere Nachwuchsmusiker des JugendBlasOrchesters zu einem Vorspiel der besonderen Art in den St. Erasmus-Saal. Neben Stücken für das ganze Orchester wurde das Ensemblespiel präsentiert. In kleinen Gruppen oder auch ganz allein wurde die Ausbildung am Instrument eindrucksvoll dargestellt. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Eltern, Omas und Opas, die Geschwister und Freunde vom Können unserer Mädchen und Jungs überzeugen.

Viele interessierte Kinder und Jugendliche lernten während den Vorträgen die einzelnen Instrumente kennen, die Besonderheiten und welchen Spaß es damit machen kann. Paul Jacot, der Musikalische Leiter des Vereins, moderierte das Programm in gewohnt lustiger Art und Weise und informierte zusammen mit dem Jugendteam um Jugendleiter Jürgen Schaller die Eltern über die Ausbildung im Musikverein Wernau.

Neben reinen Informationen, war es den Kindern ein großes Vergnügen anschließend die Instrumente selber ausprobieren zu können und sich für eines zu entscheiden – zunächst für einen vierwöchigen, kostenlosen Schnupperkurs bei qualifizierten Ausbildern des Musikvereins.

Sollte es Ihnen am Samstag leider nicht zum Jugendvorspiel gereicht haben und sie und Ihr Kind Interesse an diesem Schnupperkurs und der Ausbildung im Musikverein haben, steht Ihnen Herr Jürgen Schaller, Tel.: 3 98 40, sehr gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auch Euch!

05.03.2011        Beteiligung am Fasnetsumzug der Wernauer Narren

11.03.2011        Spielerversammlung im Haus der Musik