headerphoto

Peter Rössler unterrichtet bei MusikusWernau die Blechblasinstrumente der Bläserklassen. Er erlernte das Tenorhornspiel unter anderem beim Musikverein Berkheim und ist bis heute in verschiedenen Blasorchestern als Satzführer des Tenorhornregisters aktiv.

Bereits in seiner Jugend spielte er im Kreisjugendblasorchester Esslingen. Die Verbandsprüfungen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg hat er mit Bestnote abgelegt. Er ist Mitglied der Schwäbischen Bläserphilharmonie Neckar-Teck e.V. und spielt bei den Polkaschwaben, einer Formation, die sich der traditionellen Blasmusik mit hohem Anspruch verschrieben hat.

In der Stadtkapelle Wernau ist Peter Rössler am ersten Tenorhorn aktiv sowie Satzführer des Baritonregisters. Seine Begeisterung für die Musik gibt er mit großer Freude an die Kinder und Jugendlichen von MusikusWernau weiter.

Anstehende Termine

21.11.20 Musikverein auf dem Wochenmarkt

12. & 13.12.20 Ensemblekonzert

nähere Infos zu unseren Terminen 2020 hier

 

Facebook

besuchen Sie uns doch auch auf Facebook - hier klicken!

 

100-jähriges Jubiläum

100jahre

weitere Informationen zu unserem 100-jährigen Jubiläum finden sie hier.

Sponsoren

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok